OLED Fernseher Panelbruch durch Draufdrücken mit dem Daumen?
Hallo, habe bei einem neuem Samsung OLED Fernseher gleich nach dem Aufstellen einen Bildfehler bemerkt. Äusserliche Schäden sind nicht sichtbar und beim Aufstellen sind wir sehr vorsichtig vorgegangen.
Hersteller lehnt Garantie ab mit der Begründung "Display-Bruch wg. unsachgemässer Behandlung" .
Muss ich das so akzeptieren (Versicherungs-Schutz besteht keiner)?
Einzige Erklärung für mich, dass ich mal mit dem Daumen dagegen gekommen bin. Sind diese Dinger wirklich so empfindlich, dass dabei gleich das Panel bricht?
2 Antworten
Woher will der Hersteller denn wissen, dass der Schäden durch euch verursacht wurde? Erst einmal gilt in den ersten 6 Monaten nach Kauf, dass der Händler beweisen muss, dass mit der Ware alles in Ordnung war. Wenn er das nicht beweisen kann, muss er für Ersatz sorgen.
Wo habt ihr den Fernseher denn gekauft? Vielleicht kann man mit dem Händler reden und nicht mit dem Hersteller.
Bei meinem Fernseher war eine Anleitung dabei wie man den Fernseher aufzustellen hat und auch eine Warnung wo man das Gerät beim Aufstellen am besten nicht anfassen sollte.
Da hat der Hersteller bzw. Händler vermutlich recht. So leid es mir tut, die Dinger sind nunmal empfindlich, vor allem bei Druckbelastung. Nicht umsonst sollte man auf die Schachtel nichts drauf stellen.