Wie schliesse ich meinen Plattenspieler an meine Hi-Fi Anlage an?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast vermutlich eine Kompaktanlage mit einem Klinkeeingang an der Front,gebe einmal an was Du genau für eine Anlage hast,dafür gibt es dann Adapter.

andie61  25.03.2020, 21:32

Danke für den Stern,Gruss andie

Ohne Chinch-Eingang wird es für einen Plattenspieler problematisch..

Du kannst es mit einem Adapter von Chinch auf Klinkenstecker versuchen..

Schau einfach mal nach bei Amazon..

PS.: solche Adapter gibt es..

LS

Servus,

meine Anlage ist das LG Micro Hi-Fi System CM2760 ( -> link dazu https://www.lg.com/at/audio/lg-CM2760 )

Die Anlage hat nur 1 USB Anschluss und einen kleinen runden Anschluss über dem Port In steht. Mehr Anschlüsse hat er garnicht. :/

andie61  24.03.2020, 21:09

Der Plattenspieler hat einen Entzerrervorverstärker verbaut,der muss unbedingt zugeschaltet werden,ohne wird vom Plattenspieler nichts rauskommen.

KarlKlammer  24.03.2020, 20:51

Hallo,

der "Port. In" ist ein Line-In-Anschluss für einen 3,5mm Stereo-Klinkenstecker. Mit einem passenden Adapter von 2x Cinch-Buchse auf 1x 3,5mm Stereoklinke kannst du deinen Plattenspieler an die Anlage anschließen. Der Schalter auf der Rückseite des Plattenspielers sollte dazu auf "Line" gestellt werden.

Ein Beispiel für ein passendes Kabel: https://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy_2003_kcc.htm

Hallo,

es ist ja durchaus interessant zu lesen was deine Anlage alles nicht für Anschlüsse hat, aber vielleicht wäre es für die Problemlösung zielführender zu erwähnen, was sie denn für Anschlüsse besitzt. Wie lautet die Bezeichnung der Anlage denn genau?