Wie schließe ich meine ps2 mit rot blau grün aux Kabel an?

5 Antworten

Der gelbe Stecker ist das Videosignal, nennt sich "Cinch", die anderen beiden sind für Ton. Nur alte Fernseher haben einen Cinch Eingang, musst mal hinten nachschauen und sonst im Zweifelsfall einen Adapter kaufen.

Falls dein Fernseher einen SCAT Eingang hat gäbe es hier noch ein entsprechendes Kabel für die PS2: https://www.amazon.de/Echtes-RGB-SCART-Kabel-f%C3%BCr/dp/B0019F215C

Wissi2014  21.10.2018, 00:06

Nur alte Fernseher haben cinch?! Da macht deine Adapter kein Sinn weil die Fernseher mit scart werden wohl auch Cinch haben da macht ein Adapter von Cinch auf HDMI mehr Sinn

Hacksore  21.10.2018, 03:20

Nur alte Tv's? Du knaller 😂

Die Kabel kommen so in den Fernseher, den Adapter den du das hast kann so nicht funktionieren.

Falls du nicht die entsprechenden Anschlüsse hast, gibt's auch Adapter

Der Adapter ist nicht dafür geeignet. Hast du manchmal noch so ein Adapter? Es gibt 2 Arten adapter dafür die sehen von der Art her gleich aus nur die Farben sind anders und du hast gerade die falsche Version

Alexfrom95th
Beitragsersteller

Ne hat mir ein Freund so mitgegeben echt keine Ahnung was man damit anfangen soll

Alexfrom95th
Beitragsersteller

Trotzdem danke

das ist entweder der falsche adapter, oder es ist das falsche kabel an der playstation.

der adapter den du da hast, ist für ein sogenanntes component kabel. (YpBR)

dieses kabel gibts auch für die PS2, aber dann hast du noch kein audio dabei. du müsstst noch eine andere kabelpeitsche haben, wo ein weißer, ein roter und ein gelber stecker dran sind, damit gehts dann.

besser wäre es aber, du hättest das component kabel. allerdings brauchst du auch dafür noch den audio eingang. der wird im component modus meistens dann über das eben erwähnte composite kabel bewerkstelligt.

lg, Anna

Du brauchst so ein Adapter:

Bild zum Beitrag

Aber hat du nicht so einen Anschluss direkt am Fernseher also eine rot weiß gelben?

 - (Computer, Technik, Technologie)

Alexfrom95th
Beitragsersteller

Ne leider nicht aber danke 😊

Wissi2014  21.10.2018, 00:09
@Alexfrom95th

Hast du ein von den vollgenden Anschlüssen: Scart, HDMI, composite video oder av Klinke?

09005809000  01.07.2019, 01:03

Das ist nicht Standard, höchstens Stereo als 3,5mm oder nur Bild, meistens dann bei Digitalkamera