playstation 2 an samsung fernseher anschließen

5 Antworten

Hat das gute Gerät noch Scart? - die PS2 wurde damals eigentlich immer mit 'nem Adapter ausgeliefert von Componente auf Scart.

Nur um mal eben klarzustellen was du falsch gemacht hast, Du versuchst ein Signal von Component auf Component-HD oder YPbPr zu übertragen, welche für die Bildübertragung die "Rot/Blau/Grün"-Kabel benutzt.

Also ich habe auch einen Samsung Flachbild TV daheim. Lt.Anleitung sollte der dritte Stecker(gelb),wo normal das Video Signal raus kommt, am TV in den beschrifteten Eingang Video rein.Dieser ist innen mit Grün unterlegt.Rot/weiß sind die beiden Audioausgänge.Bei der Komponenten Geschichte gibt es dir beste Darstellung für Spiele aus dem Ausland und ein spezial Kabel.

Wenn dein Fernseher diesen Anschluss besitzt ist das super. Denn dan kannst du dir ein Komponentenkabel für die PS2 kaufen. Das entspricht genau diesem Anschluss (von der Farbe und Anzahl des Stecker). Somit bekommst du teilweise bessere Grafiken wie auf einem Röhren TV. Vielleicht kommt das Flackern von einem kaputten AV Kabel und du hast das Problem so gelöst.

Hmm...... Ich glaube einfach Das Weiße muss in Weiß, Das Rote in Rot und das Gelbe in Grün Aber mit weiß und Rot müsste es so bleiben

wenns nicht geht dann schreib mal was das Für ein Samsung ist?

Thorsten2612  09.04.2020, 21:16

dem kann ich mich nur anschließen...