Wie schließe ich einen Laptop ans Internet an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du holst dir einfach einen wlan router der dann an das modem angeschlossen wird. den kannst du dann als wlan switch nutzen ;-) und du kannst kabellos ins internet gehen

Plumbum  22.02.2012, 09:07

Heutige Router benötigen kein Extra Modem.

Das Modem ist im Router schon vorhanden.

Wenn du dir einen neuen kaufst,muss da ja Windows 7 drauf sein.

1.Klicke auf das WLAN-Symbol(Dunkle Balken mit Sternchen)auf der Taskleiste. 2.Wähle deine SSID aus. 3.Gib deinen Sicherheitsschlüssel ein(in der Bedienungsanleitung des Routers,Router von der Telekom haben diesen WLAN-Schlüssel auf der Rückseite,den musst du eingeben) 4.Klicke auf Verbinden. 5.WARTE UND GENIEßE DAS INTERNET!

Chicka2011
Beitragsersteller

was ist SSID ???????????????????????

Internet kann man über verschiedene Wege bekommen. DSL wird heute meist über Router angeboten, da muss man ein Netzwerkkabel einstecken (der Notebook hat die Buchse dafür), meist haben die heutigen Notebooks Wlan eingebaut, dann muss der Router aber Wlan haben und das auch eingerichtet sein.

Hat man kein DSL, so muss man über ein Modem ins Internet, aber das ist nicht empfehenswert da grottenlangsam.