Wie schließe ich diese Lampe an der Decke an?

2 Antworten

Vorab als Hinweis: Eigentlich darfst du das nicht.

Aber ansonsten ist es kein Hexenwerk:

SICHERUNG RAUS! Prüfen ob spannungsfrei, Im Sicherungskasten die Sicherung ankleben, damit niemand aus Versehen wiedereinschlafet.

Den Blechbügel an die Decke schrauben. Vorsicht, das Kabel in der Decke verläuft da irgendwo. Die Klemmen am Deckrnkabel entfernen, und die Adern anschließen: braun an L; blau an N; gelb/grün an den mittleren, mit dem Erdungszeichen gekennzeichneten Anschluss,

Gehäuse der Leuchte über den Metallbügrl ziehen, etwas drehen und die seitlichen Schrauben festziehen.

CatsEyes  26.08.2023, 08:48

👍 "wiedereinschlafet" der ist gut! 🤭

Brauner Leiter auf Anschluss L, blauer Leiter auf Anschluss N und grüngelber Leiter in die Mitte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xBlossi
Beitragsersteller

Danke das hilft mir schon weiter ich hätte jetzt nicht gewusst welche Farbe wohin gehört.