Wie schließe ich den Herd an?

11 Antworten

Einen Herd sollte immer ein Fachmann anschließen. Schon wegen der Gewährleistung.

Und so wie die Kabel sind, würde ich das erst recht nicht tun. Da gehören Hülsen auf den Draht.

Hier ist nicht nur ein Meßgerät erforderlich sondern es muß die Leitung auch noch konfektioniert werden, indem die Leitung noch einmal sauber abgesetzt und mit Adernendhülsen versehen werden muß.

Hallo EngeluHase2020

In diesem Fall geht das ohne Messgerät gar nicht

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Kabelfarben haben sich über viele Jahre mehrmals geändert.

Fachlich kauft man sich für den Anschluss ein Herdanschlusskabel. Dieses Kabel hat jeder Baumarkt, ist Hochflexibel und mit Aderendhülsen ausgestattet.

Aderendhülsen würden übrigens auch deiner Anschlussbuchse nicht Schaden ;-)

Grundsätzlich sollte man bei dir eine Messung vornehmen, um wirklich 100 Prozentig sicher zu sein.

Ich habe dir ein Bild beigepackt, dass zu deiner Farbvariante passt.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Elektronik, Elektrik)

Gar nicht. Viel zu gefährlich, wenn du nicht die erforderlichen Fachkenntnisse hast. Lass es lieber einen Fachmann machen -. das kostet nicht alle Welt (und ist auf jeden Fall sicherer / gesünder).