Wie schließe ich den Converter an die Klingel an?

2 Antworten

"Ob Trafo oder nicht, ist nicht bekannt.": Das musst Du unbedingt zuerst ausmessen (mit Multimeter).

Dann weisst Du die Spannung und ob AC oder DC. Im Datenblatt des Honeywell siehst ja, für welche Spannung dieser geeignet ist.

Wie soll ich in der Kristallkugel sehen welches Honeywellgerät du hast. Ist das eines mit 4 AA Zellen? Da bleibt AC1 und AC2 unbelegt. Oder verwendest für die neue Klingel einen Trafo mit 12-24V ~? Da kommt die Spannung an AC1 und AC2.

A1/A2 und B1/B2 ist für die Klingeltasten. Auf dem alten Gong musst herausfinden ob du da die Trafoanschlüsse hast. Vermutlich hast im Schaltkasten einen Trafo, an den kannst auch die neue Klingel hängen. Vom Trafo geht eine Leitung zur Klingeltaste, ich nenne sie Nummer 1. Von der Klingel geht eine Leitung zum Gong, die Nr 2. Vom Gong geht die Leitung Nummer 3 zum anderen Trafoanschluss.
Ich würde nun Leitung 1 mir A1 und Leitung 2 mit A2 verbinden wenn Batterien oder ein eigener Trafo in Verwendung sind.

Bei gemeinsamen Trafo nur A1 mit leitung 2 verbinden und eventuell AC1 und AC2 vertauschen wenn es nicht funktioniert

Das ganze nach Schaltbild https://livewell.honeywellhome.com/honeywell_wp/wp-content/uploads/32304378-001_Rev_D_WEB-1.pdf Andere könen anders funktionieren.