Wie schließe ich Cat 8 Kabel an?

2 Antworten

Da Cat8-Kabel ziemlich "störrisch" sind (weil sie so dick und starr sind), muss man eine mechanisch robuste Lösung wählen.

Ich würde daher zu Keystonemodulen raten.

Dann gibts das Problem mit dem "unter die Zugentlastung pfriemeln" nicht, da sich die Zugentlastung und die Kontaktierung des Schirmgeflechts ganz von selbst ergibt (wenn das Schirmgeflecht passend umgestülpt/zurückgeschoben wurde), sobald man das Keystonemodul zuklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den PP Typ an, aber in der Regel endest du den äußeren Mantel nach der Schelle an der Leiste zur Erdung, das Schirmungsgeflecht dreht man auf und stülpt es rund um das Kabel nach hinten, sodass die Schelle direkt aufliegt.