Wie schließe ich alle lufter in pc an?

3 Antworten

Hallo,

Chancen über Chancen. Sagen wir du hast 4 Lüfter

Du kannst sie an einen gemeinsamen ANschluß mittels einer Kabelweiche oder eines Hub 1 zu 4 anschließen oder an 2 Anschlüsse 1 zu 2 oder eben einzeln an 4 wenn so viele vorhanden sind auf dem Board.

Bild zum Beitrag

Bitte beachten dass innerhalb eines geteilten ANschluß die RGB Lüfter gleich auf Einstellngen reagieren.

Dann gibt es Controller die mittels FB oder Software konfiguriert werden können, alle Lüfter einzeln.

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (PC, Windows, Gaming PC)  - (PC, Windows, Gaming PC)  - (PC, Windows, Gaming PC)

Den passenden Stecker an die passenden Pins?

Ich habe meine Hellseherkugel leider im Pfandhaus versetzt, so dass ich nicht weiß, wieviel/welche Lüfter du meinst... oder über welche Anschlüsse Dein MoBo verfügt.

Für gesteuerte Lüfter gibt es Veteiler/Weichen (wenn vorhandene Anschlüsse nichtausreichen) :

Ich weiß nicht um welche Lüfter es geht, aber wenn du dir welche von der selben Art kaufst bekommst du meistens ein "Verteiler" mit, den du dann an das Mainboard schließt und daran die Lüfter. Wenn du so einen nicht hast musst du die Lüfter alle einzelnd an das Mainboard schließen.

Woher ich das weiß:Hobby