Wie schlecht sind meine Augen, brauche ich unbedingt eine Brille?

4 Antworten

Das ist nur eine ganz leichte Kurzsichtigkeit und ebenso ganz leichte Hornhautverkrümmung. Hol dir eine Brille und trag die wenn du meinst es ist nötig.

Fühle mich nämlich so als ob ich alles gut sehe.

Das liegt zum einen daran, weil du gar nicht weisst, was gutes sehen bedeutet, du hast ja keinen Vergleich und außerdem schaust du in die Ferne nur mit dem linken Auge, das deutlich besser ist als das rechte.

brauche ich eine Brille?

optisch ja, aber diese Entscheidung musst ganz allein du treffen. Ohne Brille siehst du mit dem rechten Auge ab ca. 66 cm relativ stark verschwommen. Links ist die Sicht ab 0 cm nicht wirklich richtig scharf, das liegt an der Hornhautverkrümmung, die wirkt sich in allen Entfernungen aus.

Warum du auf jeden Fall eine Brille tragen solltest, ist zum einen, dass dir ohne Brille das räumliche Sehen fehlt, das rechte Auge muss in der Ferne nicht arbeiten und verkümmert.
Solltest du noch keinen Führerschein haben, wirst du spätestens beim Führerscheinsehtest dir überlegen müssen, ohne Brille bist du einäugig und bekommst den Führerschein nur mit gewissen Auflagen, mit Brille gibt es diese nicht und außerdem bist du dann wegen den Augen keine Gefahr für dich und andere.
Überleg dir mal, warum du verschwommen sehen willst, wenn es andere Möglichkeiten gibt, wäre das logisch? Warum soll ich barfuß gehen, wenn es Schuhe gibt oder nackt, wenn es Kleider gibt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MeineFenster
Beitragsersteller

Ist es möglich Kontaktlinsen zu tragen bei diesen Fall, will nämlich eigentlich keine Brille weil Brillen für mich richtig hässlich sind und lieber bilnd rum laufen würd als mit so nem ding auf der nase

euphonium  31.07.2019, 00:14
@MeineFenster

Das kann erst entschieden werden, wenn die Augen von einem Fachmann/einer Fachfrau, also Optiker/Optikerin, speziell für Contactlinsen ausgemessen wurden. Es gibt viel zu viele Unwägbarkeiten, um deine Frage pauschal mit ja oder nein zu beantworten.

Warum hast beim Augenarzt oder Optiker das nicht gefragt?

MeineFenster
Beitragsersteller

Der war so ein alter Knacker und war unter Zeitdruck habe zwar gefragt er meinte aber ich soll zum Optiker gehen und der macht den rest

MeineFenster
Beitragsersteller
@Zanderfreund

Dann glaub mir halt nicht warum sollte ich lügen meine fresse gibt es hier keine normalen menschen nur eine komische tante die ihre tage hat und ein typ der sagt ich würde lügen

Wenn der Arzt gesagt hat du brauchst eine dann brauchst du eine.

MeineFenster
Beitragsersteller

Der hat nix gesagt der hat gesagt ich soll damit zum Optiker gehen und der macht den rest