Wie schlau werden?

2 Antworten

Das kommt einfach. Ich bin ein Mensch, ich habe viel Allgemeinbildung, aber sobald es spezieller wird, bin ich kaum intelligenter als eine Walnuss.

Ich merke mir für viele Leute unwichtige Dinge und das sind meist Dinge, die zur Allgemeinbildung gehören. Aktiv lernen kann man schon versuchen, aber ob es was bringt ist nicht unbedingt vorauszusagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir entsteht mein Allgemeinwissen durch Bücher lesen und sehr sehr sehr viele Dokumentationen schauen, ich liebe Dokus und wenn man mit Leib und Seele dabei ist geht das Super leicht sich das Wissen anzueignen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrMurbyk  10.02.2024, 22:40

Welche Dokus sind dir die liebsten?

TechnikGuruX  10.02.2024, 22:44
@MrMurbyk

Bin akutell an der Relativitätstheorie hängengeblieben. Aber würde sagen das meine meisten Dokus die ich geschaut habe um Geschichte / Politik sowie wie sehr sehr viel um den 2 Weltkrieg gehen. Super spannend finde ich auch alles was mit der entstehung unserer Galaxie, der Erde und seinem Mond usw. geht.