Wie Schimmel in Frischhaltedose Lock&Lock oder Tupperware entfernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kenn ich! meine kinder kommen immer wieder mal mit ner vesperdose an wos schon lebt.. lach... meine tupperberaterin meinte ich solle es mit essig auswaschen und dann über nacht oder besser noch n ganzen tag in die gefriere stecken!!! so mach ich das und zur sicherheit nochmal mit essig waschen und dann in die spülmaschine..

ninchenK
Beitragsersteller

Ich hab jetzt noch das Problem, dass im Deckel ne ganz kleine dunkle Stelle ist. Aber genau da, wo in Lock&Lock die Gummidichtung sitzt. Weißt du ob man die raus nehmen kann ohne die Dichtung einzuschränken?

Essig beseitigt die Schimmelreste

Hallo

Schimmel entfernt man nicht mit Essig!

Egal um was für ne Kunststoffdose es sich handelt, du nimmst kaltes Wasser und ein wenig DanKlorix (Blaue Flasche). Das ganze lässt du ca. 15 Min. stehen und dann spüllst du es mit klarem Wasser aus. Immer kaltes Wasser nehmen denn sonst riecht es nachher nach Chlor.

Weitere Tipps findest du hier:

http://www.danklorix.de/tipps_haushalt.php

LG Henny