Wie schickt man Freundschaftsanfragen?

Support

Liebe/r alinaxbelieber,

Das Freundschafts- und Nachrichtensystem auf gutefrage.net funktioniert folgendermaßen: Du klickst auf das Profil des entsprechenden Nutzers und findest dort den Button „Freund von NutzerXY werden“. Nach einem Klick darauf erhält der Nutzer eine Freundschaftsanfrage; nimmt er sie an, könnt ihr nun private Nachrichten austauschen. Nun möchte ich Dich jedoch bitten, Fragen zur Plattform künftig im Forum unter http:// www.gutefrage.net/forum zu stellen.

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Du klickst auf den Namen, dann öffnet sich das Profil und dann unter dem Bild gleich links kannst du, anklicken eine Freundschaftsanfrage zu schicken. Zweite Option ist Kompliment machen

Klick auf den Nicknamen des jewiligen User. So kommst du auf seine Profil-Seite. Und dann musst du nur noch etwas unterhalb des Avatar-Bildes/Foto auf den Knopf "Freund von ... werden" klicken.

Name der Person anklicken, in deren Profil auf "Freund von ... werden" anklicken.