wie schickt man ebooks vom Amazon Konto an Calibre?

3 Antworten

Vom Amazon Konto aus kannst du Bücher nur auf deine Geräte/Apps schicken - nicht an Calibre!

Umgekehrt geht es: Bücher mit Calibre per Mail auf den Kindle schicken. Dazu musst du bei Calibre unter "Einstellungen" > "Bücherversand per Mail" die Kindle Mailadresse angeben.

Wenn das erledigt ist, dann kannst du die Bücher mit Rechtsklick markieren und ihn dem Auswahlfenster gehst du auf "Verbinden/Teilen", klickst auf die E-Mail Adresse und fertig. Dauert manchmal ein paar Minuten.

Ich bevorzuge aber die Übertragung per USB, weil bei der per Mail die Bücher als "persönliche Dokumente" und ohne Cover erscheinen (zumindest bei meinen Testversuchen). Außerdem geht es schneller. ;)

Cmeme  05.02.2014, 22:29

Zusätzlich zur schnelleren Übertragung per USB, brauchst du für den Versand per Mail auch Wifi - welches dir meines Wissens nicht sympathisch ist. Wenn du es dir per 3G senden lässt (@kindle anstatt @free.kindle), dann kann es kostenpflichtig sein!

Hatte das Problem auch lange. Hab dann aber rausgefunden:

Wenn man eine alte Version vom Kindle for PC (bis Version 1.17) werden die Kindle-Bücher anders abgespeichert und dann kann man die Bücher einfach ins Calibre einfügen. Die neueren Kindle-Versionen sind nicht mehr mit Calibre kompatibel.

Einfach ne alte version drüber installieren und man hat das Problem nicht mehr :D

durch welche Menüpunkte muss man sich hangeln

Geht nicht. Kannst nur an Kindle-Geräte senden lassen.

Du musst den Kindle anschließen an den Computer und dann rübertransferieren per Calibre. Idealerweise vorher noch das Plugin installieren bei Calibre um den Kopierschutz zu knacken, s. diverse Anleitungen im Internet

zackl
Beitragsersteller

Mhm. Ich dachte das geht ?? Bei Calibre kann man doch eine eMail Adresse angeben. Wenn ich dort die Kindle eMail Adresse angebe und sonst noch irgenetwas einstelle müsste das doch klappen oder ?

Anaxabia  06.02.2014, 07:05
@zackl

Ja, aber nur andere Bücher zum Kindle, nicht Bücher vom Kindle zu Calibre