Kindle/Amazon/Alexa-Spezialisten: eBook senden?
Hi Leute
bitte mal eine Frage an Leute mit Erfahrungen auf diesem Gebiet. Ich lasse mir oft eBooks von Alexa vorlesen - funktioniert gut.
Aber
- wenn du mal richtig viele eBooks hast (mehrere hundert), dann findet man die über sie Suchfunktion in Amazon/Inhaltsbibliothek oder im Kindle-Reader ganz gut
Problem:
- wenn man die von Alexa vorlesen lassen will, hat man ja nur die Sprachfunktion
- die Suchmöglichkeiten sind nur rudimentär - manches eBook lässt sich da einfach nicht finden / vorlesen. Ist für mich in Richtung mangelhaft
- die Alexa-App könnte (!) das gut steuern und das spezielle eBook direkt an die Alexa senden. Leider hat sie keine Suchfunktion (oder ich finde sie nicht ;-) )
Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem ?
1 Antwort
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Kindle, E-Book
eBooks sind zum "Lesen" und nicht zum "Vorlesen lassen" konzipiert.
Für diejenigen, die Bücher gerne akkustisch konsumieren gibt es Hörbücher.
Dass du nun einen Weg gefunden hast sich eBooks vorlesen zu lassen ist wirklich lobenswert. Jedoch beschränken sich die Entwickler der Kindle-Abteilung ausschließlich auf den primären Einsatzzweck der eBooks, weil Kunden für Hörbücher eine ganz andere Zielgruppe darstellen und Amazon auch da nun mal Geschäfte machen möchte.