Wie schaue ich italienisches Fernsehen in Deutschland, NRW?

3 Antworten

Wenn sich das nicht in den letzten Jahren geändert hat, brauchst du für die Schüssel ein 2. LNB (= keine 2. Schüssel!, haben Freunde und wir seit Jahren so), das anders ausgerichtet sein muss als das für die deutschen Sender.
Schau mal hier:
http://www.satindex.de/tv/12/
Kannst du dir auch nach verschlüsselt und unverschlüsselt anzeigen lassen.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit über Kabelfernsehen ein entsprechendes Paket hinzuzubuchen.

stubbo
Beitragsersteller

Danke für die Auskunft. Nur zum Verständnis: Wenn EINE EINZIGE Schüssel auf dem Dach montiert ist die NUR deutsche TV-Sender empfängt, benötige ich lediglich einen zweiten LNB?!
Muss nicht die Schüssel dann entsprechend ausgerichtet werden?!

Kabelfernsehen bin ich noch kein Fan von (zuviele Probleme, Verbindungsabbrüche, keine Verbindung, usw.) und darüber bekäme ich nur 5 Sender.

latricolore, UserMod Light  07.03.2017, 13:13
@stubbo

Ich weiß nur, dass wir und auch Freunde nur eine Schüssel haben, die natürlich ausgerichtet ist.
Daher muss das zweite LNB darin wohl auch noch einmal flexibel auszurichten sein.

Ich würde dir aber auf jeden Fall zu einem Gespräch mit einem Fachhändler raten - und damit meine ich nicht Saturn, Obi oder sowas in der Art, sondern einen Einzelhändler vor Ort. Diese nehmen sich Zeit und sind wirklich informiert.
Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.
Gerade wenn es um solch komplizierte Dinge geht, habe ich lieber jemanden, bei dem Kauf, Montage und Kundendienst in einer Hand und perfekt sind.
Da du zur Miete wohnst, solltest du es vermeiden, aus Unwissenheit z.B. womöglich zig Löcher zu bohren. ;-)

http://www.astra.de/18946851/senderlisten

da hast du auch italenische dabei, wenn dein TV keinen DVB-S/S2 Tuner hat, dann über einen Receiver

brauchst du nicht extra DVB-T2, wo du vermutlich auch keine italenischen Sender draufhaben wirst...

stubbo
Beitragsersteller

Danke dir - aber die angegebenen Sender (RAI) bekommt man nur mit einem Abo. :/

netzy  07.03.2017, 13:26
@stubbo

OK, richtig, bin es nur von meinem Kabelanschluß gewohnt, wo diese frei sind....

Kabelfernsehen bin ich noch kein Fan von (zuviele Probleme, Verbindungsabbrüche, keine Verbindung, usw.) und darüber bekäme ich nur 5 Sender

ich habe Kabel-TV/Internet seit über 20 Jahren ohne Probleme und über 200 Sender, kommt halt auf deinen lokalen Anbieter an....

nebenbei nutze ich auch noch SAT für Sender, die ich über Kabel nicht bekomme.....

EINE EINZIGE Schüssel auf dem Dach montiert ist die NUR deutsche TV-Sender empfängt

nur deutsche Sender habe ich noch nie gehört ;)

die Senderliste, was du z.B: mit Astra empfängst, hast du ja gesehen, also nicht nur deutsche Sender mit einem LNB.....