Wie schaltet man den Boiler an sodass er sich wieder auflädt?

2 Antworten

der ist doch scheinbar an. wenn ich die zeichen richtig deute, war das warme wasser verbraucht und jetzt wird wieder wasser aufgefüllt und aufgeheizt

Lolly8351
Beitragsersteller

Okay

Ja weil normal wird er nur mit nachtstrom aufgeheizt und deshalb will ich ihn manuell anschalten

Ich deute die Zeichnung so: Bei einer Einstellung von 40 Grad am Boiler kannst du 3 x duschen, bei 60 Grad einmal Duschen und einmal Baden, bei 85 Grad 2 mal Baden. Also : je höher die Temperatur eingestellt wird, desto mehr warmes Wasser im benutzbaren Temperaturbereich ist vorhanden, da es ja mit kaltem gemischt wird.