Wie schaltet man bei Windows den bekloppten Schellzugriff aus?

1 Antwort

Ich hab mir das durch nen Registry Eintrag entfernt.

Dazu muss aber unter den Ordneroptionen diese Einstellung drin sein:

Bild zum Beitrag

Dann kannst du in der Registry (Registrierungs-editor "regedit") unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer]

den "HubMode" auf den Wert 1 setzen bzw. das DWORD erstellen falls es das noch nicht gibt. Bin mir nicht sicher ob das schon existiert weil ich mir ne .reg Datei erstellt hat die das für mich macht.

 - (Windows 10, Datei, schnellzugriff)