Wie schaltet ihr euren DJ Controller aus?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

PC runterfahren 50%
Schalter 33%
Stecker ziehen 17%
Anderweitig 0%

2 Antworten

Schalter

Je nachdem...

DDJ SZ: Schalter

XDJ 1000 MKII: Schalter

Reloop RP 8000 MKII: Schalter

EKS Otus: Laptop ausschalten

Traktor Kontrol F1: Laptop ausschalten

Traktor Kontrol X1: Laptop ausschalten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info
Stecker ziehen

also USB , weil mein Controller wird vom USB versorgt.

Marshmello382
Beitragsersteller

Ist das irgendwie schädlich für die Technik im Controller weil die Stromversorgung ja einfach getrennt wird

TechPech1984  12.07.2021, 18:25
@Marshmello382

nö, da ist ja nix was irgendwie beweglich etc sein könnte ausserdem ist das so ein geringer strom :) da passiert auch keine peak oder so , kommt ja vom rechner , nicht von der steckdose .

TechPech1984  12.07.2021, 18:30
@Marshmello382

wenn der nicht gerade an der Stromleitung hängt . Wie gesagt, Steckdose ist was anderes als USB .

Marshmello382
Beitragsersteller
@TechPech1984

Habe einen DDJ 400. Der ist per USB an meinen PC angeschlossen. Ich schließe Rekordbox und trenne dann das Kabel. Denke mal dass das richtig ist

TechPech1984  12.07.2021, 18:38
@Marshmello382

ich hab den DDJ WeGo , also bei all den USB dingern ist es null problem , das ist ja qwuasi nur hardware mit einem BIOS damit das ding weiss das es ein controller ist :)