Wie schalte ich die Werbung bei YouTube über Probieren geht über Studieren aus? wie kann ich mir eine andere Werbung als Kategorie auswählen?

1 Antwort

Die Werbung erscheint thematisch entsprechend dem, was man sich an Videos reinzieht und was die entsprechenden Youtuber für ihre Videos thematisch festgelegt haben. Wenn Du andere Werbung sehen willst, musst Du Videos schauen, welche Tags anderer Themen haben.

Wenn Du gar keine Werbung mehr auf Youtube sehen willst, solltest Du die Youtube-App nicht mehr verwenden, sondern nur noch einen Browser mit geeignetem Adblocker, oder, wenn Du für Youtube Geld ausgeben willst, dann ein Premiumabo mit der Youtube-App. Wenn Du kostenlos auf Werbung bei Youtube-Videos verzichten willst, kann ich Dir aus eigener Erfahrung Opera empfehlen, welcher als Browser einen eigenen Adblocker gleich mit dabei hat. Wenn man den Browser aktuell hält, funktioniert der Adblocker (zumindest bisher) einwandfrei.

Und nur falls jemand auf die Idee kommt, Dir Google Chrome zu empfehlen. Hol Dir das bloß nicht! Ist nur ein gut gemeinter Rat. Den Mist wird man nicht wieder los. Es ist ein als Browser getarntes Programm, welches man nicht mehr deinstalliert bekommt. Beim PC hilft, um das runter zu bekommen, nur noch das plattmachen (also formatieren der Systemfestplatte) und beim Handy hilft dann gar nichts mehr. Selbst auf meinem neuen Handy hat sich beim Aktualisieren vom alten auf das neue Handy dieses Sch..ß-Programm ungefragt übertragen, obwohl keine andere App übertragen wurde. Was sagt einem das? Ein Virus übelster Sorte - völlig egal was andere davon für eine Meinung haben.

Und falls da jemand meint, dass eine Deinstallation hilft, soll diese Person mal in der Systemsteuerung > Programme und Features nach der Deinstallation von Chrome mal einen Neustart machen und dann wieder diesen Pfad aufrufen. Meine Erfahrung ist, egal wie oft man es nacheinander macht, dass Chrome dann wieder auftaucht. Es ist ein Virus, vielleicht sogar ein Trojaner und daran gibt es nichts zu beschönigen.

Nintendo220
Beitragsersteller

Und wie ändere ich die Tags der Werbung Kategorien?