Wie schalte ich den Touchscreen bei einem Laptop aus?

2 Antworten

Also, leider gibt es dafür keine FN-Taste aber es geht auch so. Du gehst einfach auf die Systemsteuerung, dann auf Programme deinstallieren und dann kannst du rechts auf "Windows Features de-/aktivieren" klicken. Dort findest du die Option "Tablet PC Komponenten". Nach dem deinstallieren dieser Komponente wird neugestartet und der Touchscreen ist ohne Funktion. Wenn du die Funktion wieder haben willst, dann installierst du die Tablet Komponenten wieder!

Das ist nicht so einfach aber möglich. Ich selbst hab auch einen lenovo und mache das so indem ich in den systemsteuerungen die einstellungen meiner maus öffne, dort mein touchpad auswähle und es dann deaktiviere.

Falls du noch probleme damit hast füg mich hier als freund hinzu und schreib mich einfach mal an dann können wir das problem schon lösen ;)

Viel glück ;)

silass65
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort aber wo kann ich diese Einstellung finden? Ich habe grade nichts über das Touchpad gefunden. :/