Wie schafft man es sich das lachen zu verkneifen?

5 Antworten

Oh Mann, das ist ja schrecklich! Ich kann das absolut nachvollziehen, dass du nicht lachen willst, aber ein innerer Drang lässt dich laut schallend lachen. Diese Art von Dissozialität habe ich auch. Ich muss bei bestimmten Anlässen auch lachen, obwohl es völlig unangebracht ist. Vielfach hat mir Grinsen, was man ja bisschen kaschieren kann, geholfen. Ich bin zwar kein Psychologe, aber ich denke mit einem eisernen Willen lässt sich sowas bestimmt bekämpfen. Es ist umso schwieriger, wenn man von Natur aus ein Mensch ist, der gerne und viel lacht. So wie ich eben auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dieser Freundin diese deine Soziale Störung einfach offenlegen .

Und ihr sagen dass du selber sehr da drunter leidest .

Dann wird sie sich nicht missachtet fühlen wenn du deplaziert lachst .

Lg ⚘

Olivia16391
Beitragsersteller

ich habe halt damit schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht weil einem auch nicht geglaubt wird obwohl es diagnostiziert ist.

MrClarkKent  23.08.2024, 22:22
@Olivia16391

Vielleicht kannst du ihr einfach einen Brief schreiben, ihr dein Mitgefühl darin mitteilst und ihr dann deine Situation erklärst und ihr dann vorschlägst, dass du weiterhin für sie gerne da bist, sie sich jederzeit bei dir melden kann, sie dann entscheiden kann, ob sie sich vielleicht erst einmal nur telefonisch oder per Messenger bei dir meldet.

Ich bin kein experte oder so, und auch sehr jung, also bitte seid mir nicht böse wenn ich jetzt was falsches sage :)

Ich glaube, das geht an sich, wenn du an was trauriges denkst, was dich innerlich immernoch belastet. Wenn du selber eine geliebte person hast, die verstorben ist, denk an sie/ihm. Vielleicht ein altes haustier oder etc.. Stell dir vor, es sei dein kind ( Wenn du eins hast. )

Persönlich denke ich, muss man erst recht lachen, wenn man daran denkt.

Da es sich ja hierbei um eine Persönlichkeitsstörung handelt, ist es das beste, offen damit umzugehen und Leuten in deinem Umfeld das erklärst, damit sie wissen, dass du nicht aus Boshaftigkeit lachst.

Olivia16391
Beitragsersteller

Man stößt aber trotzdem immer wieder auf Ablehnung, verständlich aber blöd ist es trotzdem

MrClarkKent  23.08.2024, 22:12
@Olivia16391

Ja, ich weiß. Weil die Leute einfach leider nicht bereit sind, sich aufklären zu lassen. Selbst bei Tourette, obwohl die Krankheit viel bekannter sind, stoßen die Betroffenen noch immer oft auf Unverständnis von anderen.

Und die dissoziale Persönlichkeitsstörung ist leider noch unbekannter. Ich habe das erste Mal davon erfahren, nachdem ich den Film "der Joker" gesehen hatte.

Ähm, ich hab da keine Ahnung. Vielleicht kann es mir jemand bestätigen (oder auch nicht), aber ich habe mal gehört, dass es so in der Art ist:

Dein Gehirn kann den Schock nicht überwältigen, verdauen... (irgendwie sowas) und löst was wie Euphorie aus (so in der Art hieß es) und das bringt dich zum lachen. Ich glaube, es ist, damit du den Schock besser runter bekommst.

Ich hoffe ich erzähl da keinen Mist, ansonsten muss das jemand bitte aufklären, ich habe sowas nur mal irgendwo gelesen.