Wie schafft man es ein Döner zu essen ohne das einem alles aus dem Gesicht fällt?
War vorhin mit einer Kommilitonin Döner essen. Wie immer war es dasselbe Problem. Jedes mal fällt mir alles aus dem Gesicht (also der Inhalt). Wie schafft man es so ein Teil zu essen ohne dabei eine Sauerei wie ein Dreijähriger zu machen? Habe schon zig Variationen versucht, von der Seite anfangen, fest zusammenpressen etc. Kommt mir so vor als bräuchte man da ein riesen Mundwerk für. Oder gibts eine Technik? Will den ja nicht immer im Wohnheim essen müssen^^.
36 Antworten
Ich esse den Döne oft auch zuhause und dort kappt es dann immer aber wenn ich z.B. mit Freunden esse dann lachen sie mich immer aus und sagen ich könnte ihn nicht essen !!!! Also ich esse den Döner immer so das ich ihn von unten mit einer hand nehme und die andere hand ist dan sozusagen eine hilfshand.Dann von oben einen großen Bissen und so klappt es einiger maßen !!!!!
Mal ehrlich wenn man einen Döner essen tut dann gibt es nur zwei regeln. Regel 1: Man ißt ihn draußen damit es egal ist wenn was raus rausfällt, Berlinstyle ;) Regel 2: Man kauft sich einen anderen Snack wenn man keinen Döner essen kann... ohne das es einem peinlich ist das was raus fällt.
Oder man sagt von vorhinein nicht so viel von Zutat X oder Y....
Ich versteh das Problem nicht ;)
Du kannst erst etwas abessen mit der kabel oder du drückst ihn so zusammen, dass der Döner kompakter wird. Iss am besten erst von oben und geh dann zu den Seiten. ;)
Ja unter diesem "Fallsyndrom" leide ich ebenso :) Deswegen hatte ich auch schon meist auf Tzatziki verzichtet, damit die einem nicht auch noch entgegenfließt^^. Für mich gibt es nur noch eine Alternative: Alles in Mr.Monk Manier auf einen Teller schön säuberlich getrennt - und der Döner und seine Folgen sind "gegessen" :)
entwede rkann man es ode rman kann es nicht
Sehr schön, so esse ich auch.