Wie schafft man es, dass die Stiere beim "Bullriding" immer gleich so aggressiv aus der Box kommen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil kurz vor Verlassen der Box der Gurt im Leistenbereich angezogen wird und dies für den Bullen bzw. das Pferd sehr unangenehm und sogar schmerzhaft ist.

Schneckly  14.03.2020, 11:02

🥚🥚 mit etwas Druck vergeht ihnen schnell das 😉

Wie es gemacht wird oder nicht ist meiner Meinung nach total irrelevant. "Sie mögen es halt nicht, dass jemand auf ihnen sitzt" - ja dann sollte man es lassen? Der Mensch will doch auch nicht, dass jemand auf einem sitzt, wenn man es nicht will? Mir tut es schon bei Pferden leid, dass sie teilweise nur zum Reiten genutzt werden, allerdings werden da wenigstens noch Beziehungen zwischen Mensch und Tier aufgebaut. Aber zwischen Bullen und Reiter geschieht das nicht. Finde es einfach nur grausam und wiederlich.

Der Riemen um die Flanke des Bullen, "Flankstrap" genannt sorgt lediglich dafür das der Bulle eher hinten hochgeht als vorne. Das ist sicherer für Tier und Reiter. Die Tiere haben eine 7 cm dicke Haut und wiegen 2 Tonnen. Da bräuchte man ne Maschine im das Seil so fest zu ziehen das es dem Tier schmerzen würde.

sie mögen es nicht jemanden zu tragen. in der box ist es extrem eng

Redet doch keinen schwachsinn ich guck es mir oft an und da ist überhaupt nichts mit hoden abquetschen!! es liegt in der natur der bullen, das sind ja keine reittiere die wollen ja nich das da jemannd draufsitzt und viele leben ja auf farmen, da wird drauf geguckt welche agressiv sind manche sind auch normal ganz brav nach dem riding, hab schon oft einen gestreichelt, nur wenn sich halt dann jemannd draufsitzt sind sie sauer klar es gibt vill. welche die das machen und das geht überhaupt nich in ordung das ist dan tierquälerei aber im normal fall is da nichts mit quetschen.