Wie schafft man ein Einser Durchschnitt im Abitur?

3 Antworten

Lernen. Lernen und nochmal lernen. Helfen tut es vielleicht auch zu analysieren, warum du nicht so gute Noten geschrieben hast. Evtl. mangelt es auch an Grundkenntnissen in den jeweiligen Fächern. Mit viel Motivation und Disziplin lässt sich sowas aber noch aufholen. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin momentan in der Q12 und mach dieses Jahr Abi :)

Bei den Voraussetzungen ist ein 1er Abitur zwar nicht völlig unmöglich aber schon ein sehr unrealistisches Ziel.

Denke bei den Voraussetzungen musst du zufrieden sein wenn du es ohne Wiederholung und dann überhaupt schaffst, auch wenn dann vielleicht nur mit Notendurchschnitt 3,6 oder so.

Auch ein schlechtes Abitur ist ein Abitur und besser als kein Abitur.

Ich denke, um gute Noten zu bekommen, brauchst Du Grundwissen. Ist das bei Dir vorhanden? Wenn nicht, wirst Du nie auf einsen kommen.

Dfg253
Beitragsersteller

Was ist mit Grundwissen gemeint? Kannst Du ein Beispiel machen?

AriZona04  16.01.2022, 20:57
@Dfg253

Dein Ernst? Du bist auf dem Gymnasium und kannst mit dem Begriff nichts anfangen? Wer soll Dir das glauben?

Dfg253
Beitragsersteller
@AriZona04

Wer hat gesagt das ich ein Gymnasium Besuche?