Wie schafft man am besten in der Theorie Prüfung Null Punkte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe selbst erst vor drei Wochen mit null Fehlerpunkten (sogar beim ersten Mal) bestanden.

Wenn du mit einer App lernst ist es tatsächlich sinnvoller erst die Fragen zu lernen.

Meistens handelt es sich nämlich um einen geführten Lernweg. Der Algorithmus merkt sich quasi welche Fragen du kannst und bei welchen es noch eher mangelt und passt sich so deinem Lernfortschritt an :)

Ich persönlich habe ca. 4 Wochen vor meinem Prüfungstermin angefangen jeden Tag so eine Stunde mit der App zu lernen und dann eine Woche vorher regelmäßig Prüfungssimulationen gemacht.
In meiner Fahrschule wurde man generell erst zur Prüfung zugelassen wenn die Ampel in der App auf „grün“ war, dazu musste man 15 Simulationen hintereinander bestanden haben.
Ich denke wenn du das wirklich so in der Art machst kann wenig schief gegen :)

Viel Erfolg bei deiner Prüfung!

Daniel2989
Fragesteller

Kannst Du mir Tipps geben was ich in den Fragen beachten sollte und wie ich durchgehen Null Punkte schaffe? Muss ich sehr langsam die Fragen machen oder schnell etc.

lernen. die prüfungsfragen oft durchmachen. nicht nur die antworten lernen sondern auch verstehen. dinge die man öfter falsch macht rausschreiben und des dann extra durchgehen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Daniel2989
Fragesteller

Soll ich die Fragen lernen oder soll ich eher immer diese Prüfungsfragen machen?

DodgeRT  11.04.2022, 10:08
@Daniel2989

meine prüfungen sind weng her - aber es gibt doch keinen unterschied zwischen fragen und prüfungsfragen, oder? jede frage kann auch in der prüfung drankommen.

daher.. einfach alle machen. und wenn du sie durchmachst lernst du auch was dabei. daher... machen = lernen

DodgeRT  11.04.2022, 10:12
@Daniel2989

oder... vermutlich beziehst du dich auf die auswahl der app, oder? dann mach einfach alle fragen durch. wenn du des gefühl hast die meisten schon zu können - dann geh auf die "prüfungsfragen". sind ja vom prinzip die gleichen fragen, aber halt als prüfungssituation... also bunt gemischt.

Büffeln büffeln und nochmals büffeln und dann logischerweise keinen Fehler machen

Das ist einfach. Ich habe es auch mit Null Fehlern geschafft.

Setzt dich jeden Tag mehrere Stunden vor die App und lerne.

Daniel2989
Fragesteller

Soll ich die Fragen lernen oder soll ich eher immer diese Prüfungsfragen machen?

AusMeinemAlltag  11.04.2022, 10:06
@Daniel2989

Du hast von deiner Fahrschule doch sicherlich Zugang zu so einer Online-App bekommen, oder nicht ??

AusMeinemAlltag  11.04.2022, 10:09
@Daniel2989

Ich habe alle Optionen ausprobiert, die dort angeboten wurden.

Aber am meisten habe ich diese Option verwendet, wo Fragen nach dem Zufall ausgewählt werden, und dann Frage für Frage abgearbeitet werden, und wo man dann am Ende sieht wie man abgeschnitten hat.

verreisterNutzer  11.04.2022, 10:26
@AusMeinemAlltag

So kommt es doch auch im realen leben auf der Strasse auch vor. Du kommst plötzlich in eine Situation durch einen anderen Verkehrsteilnehmer und musst entsprechend reagieren um einen Umfall zu vermeiden. Oder du kommst in eine andere Stadt in der du dich nicht auskennst. Da musst du doch auch nach den Verkehrsregeln fahren können. Zu hause in bekannter Umgebung fällt vieles leicht, aber Außerhalb dann bei vielen nicht mehr. Dann wird ein Fehler nach dem anderen gemacht.

verreisterNutzer  11.04.2022, 12:18
@AusMeinemAlltag

Eben, genau das meine ich ja. Da nützt es doch nichts, wenn man sich nur ehemalige Prüfungsfragen reinzieht und Auswendig lernt. Häufig werden diese auch Bewusst mal ein wenig anders formuliert und dann muss man doch auch wissen was speziell gemeint ist. 😉

"Soll ich die Fragen lernen oder soll ich eher immer diese Prüfungsfragen machen?"

Da dir bisher noch keiner hierauf eine entsprechende Antwort gegeben hat, ist es wohl so, dass du dir mal selbst deine Gedanken machen sollst. Also wenn du schon so fragen musst, dann hast du es nicht verstanden.

Du musst halt lernen bis du den ganzen Sinn der Fragen verstanden hast und darauf entsprechend eine Antwort hast.
Das ist kein Video Spiel bei dem es darum geht so viele Punkte wie möglich zu bekommen. Hier geht es darum die wenigsten Punkte zu kassieren und den Sinn der Fragen zu verstehen.
Wenn du nur die Prüfungsfragen lernen willst, bitte. Aber dann würde ich sagen bist du nicht geeignet eine Fahrerlaubnis zu bekommen. Deine Fahrschule hat dir entsprechendes Lehrmaterial an die Hand gegeben. Dies sollte man auch durcharbeiten.