Wie schafft man 30 meter streckentauchen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Luftanhalten üben. Das geht relativ zügig, dass man da auf 1min, 1,5 min bis 2 min kommt. Mein Papa hat immer von meinem Opa geschwärmt, der 60m getaucht ist. Das wollte ich auch können und hab immer probiert und probiert, bis ich die ganze 50m Bahn geschafft hatte und dort noch 3 Züge wieder zurück. Lang ists her.Das Problem ist die Schwimmbewegung dabei und die Stresssituation, da geht die Pumpe. Wann ist die Prüfung? Viel Zeit bleibt ja da nicht. Konzentrier dich nur auf den nächsten Ring. (Ich guck übrigens grad Herr der Ringe,:-))))) kein Witz). Schau nicht nach vorn zum Ende . Keine Panik entwickeln. Konzentriert ruhig bleiben. Ich hab genügend Luft!!! Der Atemanreiz ist nur ein gewohnter Reiz, dem man immer sofort nachgibt. Soll heissen, du hast noch genügend O2 im Blut, wenn der Atemreiz drückt. Geh einfach bis dahin jeden Tag tauchen. Das hilft am besten. Was auch hilft, Wasser ins Waschbecken, Eis rein, znd dort untertauchen. Joggen mit Luftanhalten, zB 100m. Dort kannst du dir auch einen Streckenrahmen setzen.


Leomacht4rr 
Beitragsersteller
 09.06.2023, 19:18

Viele dank für die antwort. Viel spaß beim film!

0