Wie schaffen es Menschen weiterzuleben?

Zumal ja wahrscheinlich auch noch Rachegedanken dazukommen.

3 Antworten

Das ist schwierig. Unsere Nachbarn haben alle drei Kinder verloren - sie sind nie wieder die alten geworden. Sie konzentrieren sich auf Kleinigkeiten. Der Nachbar ist Förster, er geht gerne in den Wald oder macht Holz, auch wenn er es nicht benötigt. Versucht sich zu beschäftigen.

Verarbeiten kann er das denke ich nicht, ich denke beide ignorieren das ganze so gut es eben geht um überhaupt weiter machen zu können.

Teilweise sehr schwer, nur mit Medikamenten und leiden bis ans Lebensende. Mehrere Therapien, teilweise nicht mehr arbeitsfähig. Gibt auch viele die dann suchtkrank wurden, weil sie die schrecklichen Gedanken betäuben wollten. (Alkohol)

Sie wissen einfach dass man sich nichr selbst aus dem Leben kegeln sollte, nur weil es leider einen anderen Menschen erwischte. Sie wissen, dass es immer einen und sogar viele gute Gründe gibt weiter zu leben und Hoffnung zu schöpfen. Allein die Wunder der Natur zu erleben kann schon Hoffnung und Trost spenden.