Wie schaffen es menschen, menschen zu töten?

7 Antworten

Ich kann mir vorstellen das bei einem Mord demjenigen die Konsequenzen egal sind sei es aus Hass oder Verzweifelung oder sonstiges

Wie schaffen es menschen, menschen zu töten?

Das ist recht einfach. Der Mensch ist ziemlich zerbrechlich.

Und abgesehen von dem lezten Jahrhundert ist so ziemlich jeder Mensch in einer Gesellschaft aufgewachsen wo es absolut normal war andere zu töten.

Frage mal einen Mensch aus dem HRR was er von Leuten denkt die es für undenkbar halten andere Menschen zu töten.

Das ist ganz einfach: Aus der Sicht eines Mörders ist ein Mord oft gerechtfertigt. Stell dir z. B. vor: ein Vater tötet aus Rache den Vergewaltiger seiner Tochter. Manchmal geschieht es auch aus reinem Sadismus- Auch Profitgier kann ein Grund sein. Deshalb gibt es auch Auftragsmörder.

Es geschieht täglich.

Der Mensch ist ein Raubtier und auf das töten programmiert. Um zu überleben muss er anderes Getier töten. Der Unterschied, ob man ein Schwein schlachtet oder einen Menschen mit einem Stein erschlägt ist nicht sehr groß.

Der Verstand ist dabei meist ausgeschaltet. Motive wie Wut, Zorn, Rache, und mehr gibt es genug.

Manche, weil es der Vorgesetze befiehlt (Militär), manche aus Rache (Bachmeier), manche aus religiöser Verblendung, manche aus Verzweiflung oder Unfall