wie schaffen es fliegen in die lampe zu fliegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Insekten finden den schmalsten Spalt, um zur direkten Leuchtquelle vorzudringen. Dann werden die Dinger gut durchgeröstet und liegen dann an der Unterseite der Abdeckung rum. Bei meinem alten Notebook hat es mal eine Gewitterfliege geschaftt, bis hinter die Polarisationsfolie zu klettern, ist dann mitten auf dem Bild abgekratzt :(

orochimaru  07.02.2013, 17:54

"gut durchgeröstet" xD

MissMilly  17.02.2013, 14:51

Die Fliege tut mir echt leid, aber trotzdem finde ich den Gedanken amüsant. Ich fühle mich schlecht :D

Weil sie vom Licht angezogen werden und total klein sind und durch die winzigen Lücken passen. ;-)

Die Viecher fliegen in richtung licht. Das ist deren natürlicher Instinkt, immer der sonne nach. Die fliegen die ganze zeit da rum, bis sie irgendwann einen spalt finden wo sie reinkrabbeln und nicht mehr rauskommen. Das gleiche wie mit fliegen die durchs fenster rein aber nicht mehr rausfliegen

Naja, da muß wohl an irgendeiner Stelle, die man so nich so einfach sehen kann ein Spalt sein, wenn auch nur schmal, wo die reinkommen, durch Glas gehen können die ja auch noch nicht.

Die Insekten werden vom Licht angelockt und sie halt unbedingt dahin wollen, zwängen die sich durch Ritzen. Dann finden sie nicht mehr raus und verenden.

ETHERAL  07.02.2013, 19:31

Gut abgekupfert haha.