Wie schaffen es eigentlich Graffiti-Maler an so hohen Hochhäusern immer was tolles an die Wand zu Sprayen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, ob es ein legales Werk, oder ein illegales ist. Legal werden dann gerüste gebaut und die künstler malen mehrere tage die ganze fassade mit einem Konzept voll...

Bei illegalen graffitis werden die künstler meist abgeseilt und malen dann ihr werk... es ist aber auch mit streichfarbe und malerrollen mit verlängerungsstangen möglich, ohne sich abzuseilen... ganz so, wie der künstler es sich vorstellt... oft klettern aber die illegalen Künstler auch auf baugerüste, wenn Bauarbeiten sind und malen dann ihr werk ganz oben hin....

Erstmal ein großes Dankeschön für die Bezeichnung Maler und das es dir gefällt. Die Meisten klettern auf Gerüste oder sichern sich übers Dach ab, ist zwar alles nicht ganz ungefährlich aber naja :)

Teilweise gehen die Sprayer durch das Haus aufs Dach und seilen sich von oben ab, was jedoch meist nur illegale Sprayer tun. Normalerweise benutzen Sprayer die z.B. vom Hauseigentümer einen Auftag bekommen haben ein Baugerüst weil sie es dort sicherer und viel einfacher haben.

Lg