Graffiti Farbe auf Plexiglas?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann funktionieren, kommt auf die Farbe an. Sonst gibt es in jedem Farbwarengeschäft eine Grundierung für Plastik, die durchsichtig ist und die er vor dem Sprayen auf die Scheibe sprühen muss. Kostet so 5-10 Euro.

Viel Spaß.

Nati0805
Beitragsersteller

Ok vielen Dank, ich schaue mal 😊

diese Grundierung gibts bestimmt auch im Baumarkt?!

Aaaaaaasking  23.05.2018, 16:32
@Nati0805

Ja, die gibt es bestimmt auch im Baumarkt, freut mich, wenn ich dir helfen konnte.

Nati0805
Beitragsersteller

Hättest du eventuell noch eine Idee, was man statt Plexiglas nehmen könnte? 😅 hab gesehen, ist doch recht teuer, genauso wie PVC...

ich finds halt schade, wenn man ein tolles Graffiti an der Wand hat und irgendwann ggf. auszieht und man muss es „dalassen“.. das ist mein Gedanke hinter der Idee 😅

Aaaaaaasking  23.05.2018, 20:15
@Nati0805

Ja, das ist echt mega schade. Ich weiß nicht so genau... Tut es eine Leinwand nicht auch? Ich kenne die Preise nicht so gut aber das sollte gehen. Sonst nimm einfach eine Stahlplatte und lass ihn darauf sprühen.

Nati0805
Beitragsersteller
@Aaaaaaasking

Hmm ich weiß es wirklich nicht 😅 stahlplatte ist wieder schwieriger mit dem anbringen an der Wand... was meinst du zu Holz? Finds halt auch gut, wenn man das Graffiti wieder übersprayen kann. Ob das bei einer Leinwand so gut funktioniert? 🤔

Danke auf jeden Fall nochmal und ich hoffe ich nerve nicht mit meinen vielen Fragen 😁

Aaaaaaasking  24.05.2018, 18:41
@Nati0805

Nein, ich beantworte gerne alle Fragen, Ich weiß nicht, wie sich graffiti auf Holz verhälz, bzw. wie das auf Holz aussieht. Eigentlich sollte es gehen aber ich kann nichts versprechen.

Nati0805
Beitragsersteller
@Aaaaaaasking

Aaaach so schwierig 😩

ich hoffe ich finde irgendwie eine Lösung...

Zum Einmal- oder Mehrmalsbesprühen?

Denn entweder haftet die Farbe für immer oder sie verläuft auf der glatten Oberfläche. Eine haftende Sprühfarbe auf Acryl lässt sich i.d.R. nicht ohne Schäden an der Oberfläche beseitigen.

Nati0805
Beitragsersteller

Nur einmal, wenn er sie mehrmals besprühen will, muss er halt die Fläche wieder neu grundieren, weiß oder so