Wie schaffen es die Shaolin mit ihren Händen Stein und Eisen mit dem Kopf zu zerschlagen also schmerzlos ohne schmerzen?

7 Antworten

Hat auch was mit Meditation zu tun.

Spezielles Abhärtungstraining und entsprechende Ernärung zur Stäkung von Knochen und Sehnen. In der Regel mindestens 3 Jahre lang.

Wichtig ist auch, dass die Bewegung äußerst gerade ausgeführt wird. Sobald der Schlag wackelt, leicht schräg, auch nur minimal einseitig ausgeführt wird, droht eine hohe Verletzungsgefahr. Deswegen müssen viele untypische, kleine, stabilisierende Muskeln extrem hochtrainiert werden, damit die Bewegung maximal stabil verläuft.

Das fängt auch schon mit dem Durchschlagen von Bretten und Steinplatten an. Hier zählt weit weniger die Kraft als die Technik, die Präzision der Bewegung, die ein sehr langes Training sämtlicher Muskeln sowie ausreichende Dehnung erfordert.

Durch Abhärtung. Viele kleinere Knochenbrüche lassen den Knochen jedes Mal härter zusammenwachsen.

BigBangKorea
Beitragsersteller

Aber auf dem Kopf ?

Kendo91  14.10.2015, 17:46
@BigBangKorea

Tja beim Kopf stelle ich mir das persönlich schwierig vor, aber wer Nadeln durch Glasscheiben wirft, dem trau ich alles zu :D

ToMar  14.10.2015, 17:50
@BigBangKorea

Hängender Sandsack und zwei Kollegen die ihn Horizontal dagegen donnern.

Kendo91  14.10.2015, 17:52
@ToMar

Hört sich nach ner Menge Spaß an :D