Wie schaffe ich ihn los zulassen?

8 Antworten

Hallo,

tut mir leid, dass Du eine doofe Erfahrung gemacht hast. 🥹 Durch eine Trennung entsteht in dir eine Wunde die erstmal heilen muss. Ähnlich wie bei einer anderen Wunde wenn Du Dir zum Beispiel das Knie aufgeschlagen hast. Diese Wunde heilt ❤️‍🩹 wenn Du den Kontakt komplett abbrichst zu deinem Exfreund. 👌

Mir hat es geholfen, dass ich meiner Exfreundin einen Brief geschrieben habe mit allen Gefühlen die ich hatte. Diesen habe ich nicht abgeschickt sondern draußen verbrannt als eine Art Abschiedsritual von der Beziehung.

Ich habe mir dann alle schlimmen Sachen die sie mir angetan hat aufgeschrieben und diese etwa 10 Punkte jeden Morgen wieder durchgelesen. Je öfter ich das gelesen habe, um so mehr war ich sicher warum ich mich getrennt hatte von ihr.

So bekam ich Abstand von ihr.

Dann hat es mir geholfen, dass ich Emotionen auch mal zugelassen habe. So habe ich mich wenn ich traurig war Zeit dafür genommen, indem ich traurige Musik gehört habe. So kamen auch ein paar Tränen. 🥹Oder ich habe meine Wut 😡in ein Kissen geschrien. 🤬 Beides war sehr befreiend. ☺️Ich würde den Kontakt zu ihm erst wieder aufnehmen wenn du das verarbeitest hast. ☝️Ich wünsche Dir auf deinem neuen Weg als Single alles Gute 🍀 und viel Kraft .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Er hat dich auf keinen Fall verdient! Versuch, es durchzuhalten und melde dich nicht bei ihm. Stalke ihn auch nicht auf Social Media. Glaub mir, dieser Liebeskummer geht vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja ich weiß ja nicht was ganz vorgefallen ist zwischen euch aber du sagtest selber es war das richtige den Kontakt abzubrechen ist ja schön und gut aber du kanntest Ihn 9 Monate lang nur? Ich hab meine Besten Freunde verloren die ich 10 Jahre und 7 Jahre kannte. Das war wahrer Schmerz aber ich hab gelernt das das
leben weiter geht konzentriere dich auf deine Arbeit/Schule es werden nochmehr Menschen in deinem Leben kommen und welche gehen. Jeder muss damit klarkommen

Es ist deine Entscheidung:

Entweder du bleibst in der Dunkelheit und weinst jemanden hinterher

oder steh auf und Leb.

lg: M21

Fang an mehr mit Freunden zu machen und dich auf dein Leben zu Fokussieren. Ich kann‘s nachvollziehen hatte selber 3 Jahre lang eine Beziehung und sie betrog mich 4 Monate lang. Guck mal es gibt ein sehr gutes Sprichwort.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Frauen, Jungs)

Das musst du abwägen. 🤷

Zu welchen Themen hat er gelogen?

Wenn das eher Alltagskram ist, wärs mir relativ egal.

Ist das beziehungsrelevant, würde ich dem nicht hinterherlaufen.

susanne554
Beitragsersteller

Er verschwieg mir dass er nen Crush auf seine bff hat