Wie schaffe ich es trotzdem auf ne 4 in mathe?

5 Antworten

Mathe ist eigentlich nicht so schwer. Man muss sich nur drauf einlassen und nicht "Ihhh bäh" sagen und die Finger kreuzen.

Wenn du keine entsprechenden Leistungen erbringst, dann kannst du nur auf deine Lehrerin hoffen. Ansonsten sind die Noten berechtigt.

Du könntest eventuell nochmal den Stoff, den du verhauen hast, nachzulernen und dann ein paar Aufgaben erledigen und die bei deinem Lehrer abgeben. Eventuell sieht der dann deinen Aufwand und dass du eine bessere Note wirklich willst und gibt dir dann noch die 4.

Hast du deiner Lehrerin das erzählt? Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, wenn du mit deinen Eltern zu ihr hingehst.

Ansonsten hilft nur lernen. Habe Freunde mit einer Lese- und Rechtschreibeschwäche und die versuchen alles, um keinen Nachteil zu bekommen. Vielleicht Nachhilfe organisieren und der Lehrerin zeigen, dass du was tust. Vielleicht mal ein Referat halten oder sowas. Besser so als nichts machen und sagen, dass man es ja nicht nicht kann, auch wenn man einen Nachteil hat.

Viel Erfolg!

Du könntest jemanden suchen, der dir das erklären könnte. Es gibt auch YouTube Kanäle, wie "Simple Math" die super gut erklären.

Was auch gut für die mündliche Mitarbeit ist, ist wenn du dich oft meldest. Selbst wenn es nur eine Frage ist. Der Lehrer merkt sich dann unterbewusst das du in der Stunde mal was gesagt hast und das kann oft zu einer besseren mitarbeit führen.

Kannst das ja mal ausprobieren.

LG

In welcher klasse bist du?

Wenn du einen GTR hast und in der Oberstufe bist kannst du oft mit dem GTR Nullstellen usw. ausrechnen lassen und nur die lösungen hinschreiben gibt oft genügend Punkte für eine 4 :)

Buschfleisch  06.12.2016, 20:49

ja und dann wirst du auch genau so ein mensch, wie sie ihn sich züchten wollen

LowCase  06.12.2016, 20:51
@Buschfleisch

Der Alu-Hut ist am glühen ;) Jeder hat seine stärken und schwächen und wenn es in diesem fall halt Mathe ist wieso nicht Rumtricksen?

Melden auch wenn du nicht ganz sicher bist, immer Hausaufgaben machen, Beteiligung zeigen und viel Nachfragen