Wie schaffe ich es morgens besser aus dem Bett zu kommen?

12 Antworten

Positionier Wecker bzw. Smartphone so, dass Du vom Bett aus gar nicht herankommst, dass Du aufstehen musst um das Klingeln zu stoppen. Und dann blitzschnell erstmal eine kräftige Kaffeebombe. Filterkaffee dauert viel zu lange, Instantkaffee ist besser. Diesen Kaffee auf dem Klo zu trinken spart Zeit.

Versuch mal aus dieser Situation herauszukommen. Zieh zur Arbeit statt zu pendeln, entwickel Dich beruflich weiter, denn es sind ja die minderqualifizierten Jobs die einen extrem frühen Arbeitsbeginn erfordern.

Blaumeise2022  04.11.2024, 19:59

Die Tipps sind gut, nur minderqualifizierte Jobs stimmt nicht. Eher im Gegenteil! Arbeitszeit von 06:30 bis 15 Uhr ist für viele ein echtes Privileg. Man muss früh hoch aber hat noch richtig viel vom Tag.

Am besten direkt aufstehen ohne drüber nachzudenken, oder man probiert den wecker am andern ende des raumes zu stellen damit man aufstehen muss

Finde raus, wieviel Stunden Schlaf du brauchst und leg' dich zur entsprechenden Zeit ins Bett. Lass das Handy im Bett weg. Du kannst ein unspannendes Buch lesen in der Hoffnung, dass dir die Augen zufallen.

Same 😭 aber vielleicht kann ich dir helfen

• Stell dir einen Wecker weit weg vom Bett
  • Zähl laut von 10 runter und spring bei 0 voll motiviert auf (vertrau)
  • (Etwas teurere Variante) es gibt so Betten die einen hochschleudern, Seh ich auf Tiktok

Bild zum Beitrag

Schlaf gut <3

- (Arbeit, Schlaf)

Nicht schlummern drücken, sofort Bett verlassen. Einen Schluck trinken, am besten kurze körperliche Betätigung, dann kalt duschen uns Koffeinaufnahme ca. 2h nach Aufstehen erst.

So in etwa ist das morning Protokoll von unserem Heiland Andrew Huberman.