Wie schaffe ich es, mich nicht mehr mit anderen Mitschülern zu vergleichen?

2 Antworten

Du solltest selbstbewusster werden, dann musst Du Dich auch nicht mit anderen, die besser sind, vergleichen!

Immer gibt es Leute, denen einfach alles zufliegt, wofür andere hart arbeiten müssen.

Mache Dich nicht kleiner als Du bist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erkenne deine Einzigartigkeit und setze persönliche Ziele. Konzentriere dich auf Selbstverbesserung statt Konkurrenz. Schätze eigene Erfolge, akzeptiere Unvollkommenheiten. Übe Selbstmitgefühl, verstärke inneren Dialog, der persönliche Stärken betont. Finde Erfüllung in eigenen Leistungen, unabhängig von anderen. Nutze Vergleiche nur für positive Motivation.

Denk dran, jetzt Mensch einzigartig, auch Du!