Wie schaffe ich es meine Waschmaschine am Abfluss anzuschließen?

2 Antworten

Das eckige Teil kommt normalerweise AN die Waschmaschine.

Das andere Ende sollte dagegen gerade sein.

Stephan22638
Beitragsersteller

Das eckige Teil geht jedoch von der Waschmaschine weg! Abwasserschlauch!

Sethrin  22.09.2024, 19:03
@Stephan22638

Na dann zieh das Eckventil doch einfach raus, und mach ein gerades dran.

Stephan22638
Beitragsersteller
@Sethrin

Das war eben meine Frage ob das möglich ist? Das das ganze nicht undicht wird , so könnte ich es eben ohne Probleme durch die Rohrverbindung in der Wand ziehen und dort mit dem selben Anschluss wieder dran montieren und auf dem Abfluss Siphon anschließen , nur bin ich nicht sicher ob das geht zwecks dichtheit etc möchte nicht das der Schlauch dann zum wegwerfen ist

Sethrin  22.09.2024, 19:08
@Stephan22638

Probier es halt aus. Ich hab meinen Schlauch sicherlich schon 2-3 Male vom Siphon abgezogen, ohne dass was passiert ist.

Der Schlauch ist auf den Plastikstutzen nur draufgesteckt. Abziehen, Schlauch durchs Loch fädeln, wieder aufstecken, Schlauchschelle nicht vergessen.

Stephan22638
Beitragsersteller

Da es sich um den Originalschlauch handelt der von der Waschmaschine weggeht , kann man das trotzdem einfach abziehen ? Das wäre super und dann wieder einfach die Eckerbindung randstecken und auf den Abfluss weiß in der küche mittels schlauchschelle

Stephan22638
Beitragsersteller

Da es sich um den Originalschlauch handelt der von der Waschmaschine weggeht , kann man das trotzdem einfach abziehen ? Das wäre super und dann wieder einfach die Eckerbindung randstecken und auf den Abfluss weiß in der küche mittels schlauchschelle