Wie schaffe ich es ihn zu vergessen?

DerFlamingo321  24.06.2024, 21:36

Darf ich fragen wie alt du bist? Dann kann man die Situation besser verstehen.

Despacito29
Beitragsersteller

5 Antworten

Das ist mir auch schon mal passiert, habe das über einen langen Zeitraum mitgemacht und mir ging es dadurch echt schlecht.

Es ist schwierig loszulassen, aber mir hat es geholfen einfach nochmal nachzufragen was jetzt eigentlich ist… ob mehr draus wird… ob er überhaupt noch Kontakt will.

Solltest du vielleicht auch versuchen, wenn du Klarheit hast wird es dir besser gehen und du kannst nach vorn blicken. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Despacito29
Beitragsersteller

Danke, das werde ich auf alle Fälle mal versuchen 🥺

Wie schaffe ich es ihn zu vergessen?

Ist schwierig.

Mein Problem ist folgendes: ich kann einen Mann in den ich (leider) richtig richtig dolle verliebt bin einfach nicht vergessen und loslassen.

Das wird Gründe haben...

Du bist verliebt? Nein. Dein Körper ist verliebt.

Wir haben uns eigentlich eh nur 2x getroffen (mit Treffen meine ich wirklich nur Treffen wie z.B. Spaziergang, Kaffee usw.), aber haben mittels schreiben schon sehr lange Kontakt (1 Jahr).

Da lernt jemanden auch nicht wirklich kennen. Deswegen: Die Verliebtheit ist körperlich. Er scheint sehr anziehend zu sein.

Seit dem letzten Treffen ist aber irgendwie nichts mehr wie es war. Es kommt mir so vor als würde er mich extra ignorieren. Ich bekomme zwar jeden Tag einen einzigen belanglosen Snap, aber Gespräch findet so gut wie keines mehr statt. Höchstens 1x in der Woche.

Es kann sein, dass er sein Interesse an Dir verloren hat.

Ich versuche eigentlich schon lange ihn zu vergessen oder von ihm wegzukommen, aber ich schaffe es einfach nicht.

Da ich Verliebtheit als rein körperlich sehe, kann ich mir vorstellen wie das ist. Der Körper baut ne Rutschbahn, auf der der Geist schnell den Halt verliert...

Ich bin ständig nur traurig und depressiv wegen ihm.

...und das frustet. Nicht er! Sondern die Situation.

Er war einfach irgendwie der einzige dem ich wirklich geglaubt habe, als er sagte er habe kein Problem mit meiner „unnormalheit“ . Habe nicht die standard gemäße Modelfigur und paar andere Dinge auf die ich aber nicht näher eingehen möchte.

Ich nehme an, dass Du wegen dem, was Du und wie Du Dich selbst beschreibst sowieso der Verzweiflung nahe bist. Wenn dann solch eine leuchtende Kerze erscheint, geht man darauf zu wie die Motte zum Licht. Das ist aber nicht zwingend richtig. Dir fehlt es wahrscheinlich an Selbstbewusstsein. Unnormal muss nichts Schlechtes sein. Es kann Großes bewirken!

Ich weiß selber wie dumm ich bin so einem Menschen ewig lange nachzulaufen. Aber ich schaffe es einfach nicht, ich fühle mich so wertlos zurzeit.

Du bist nicht dumm. Höchstens verblendet und auch das ist nicht schlimm.

Vielleicht hat jemand einen Tipp wie man so einen Liebeskummer bewältigt 😔

Ändere Deine Prioritäten. Fang mal an, Dich selbst zu mögen und zu lieben. Das erzeugt eine stabile Basis und macht Dich attraktiv für andere.

Du klammerst. Und das ist nicht gut für Dich. Du hoffst auf Bestätigung. Diese kommt nicht von ihm. Also kannst Du ihn auch ziehen lassen.

Hol Dir die Bestätigung von anderen Menschen. Geh raus in die reale Welt und lerne neue Leute kennen. Persönlich. Viele. Egal, wen. Dann bekommst Du Menschenkenntnis und da können ganz viele Leute sein, die Dich so nehmen wie Du bist. Das wird Deiner Seele gut tun. Dann bist Du nicht auf einen einzelnen Menschen angewiesen, der Dich gar nicht haben will.

1. Du könntest erstmal versuchen zu erkennen das der Kerl nicht so toll ist wie du denkst und das es auch noch andere Männer gibt damit du ihn nicht mehr so auf ein Podest stellst.

2. Du musst den Kontakt zu ihm völlig abbrechen und dich mit Sachen ablenken die dich glücklich machen (vielleicht was neues ausprobieren wo du auch unter Menschen kommst), vielleicht kannst du ja auch mit jemandem darüber reden - zum Schluss hilft nur noch zu warten bis der Liebeskummer mit der Zeit verschwindet.

Mir hilft es immer zeit mit meinen katzen zu verbringen oder spazieren zu gehen. Versuch vllt nicht gerade dachen zu machen die dich an ihn erinnern. Hab noch was von tt und zwar sollst du dir vorstellen wie er in so einem liege velo herumfährt vllt klappt es:)