Wie schaffe ich es erfolgreich zu sein im Leben(für mich selbst)?

4 Antworten

Du kannst Dir eine Liste machen, mit Dingen, die Du schaffen möchtest, mit Zielen und was Du schon alles erreicht hast.

Die Ziele sollten nicht zu hoch gesteckt sein, dass auch Freude und Glück nicht zu kurz kommt. Schaffe Dir Pausen im Leben, kleine Auszeiten, Urlauge, in denen Du wieder Kräfte sammeln kasst und auftankst.

Erfolge müssen nicht unbedingt gross sein, es kann auch ein kleiner Erfolg glücklich machen, wenn Du etwas schaffst, z. B. Regelmässigkeit in Dein Leben zu bringen.

Unzufriedenheit solltest Du früh genug aufspüren, damit Du nicht auf Deinem Weg zurückgeworden wirst.

Und eben immer wieder neu überprüfen, ob Dein Erfolg Dich auch glücklich macht.

Alles Gute für Dich.

Realisiere, dass es keine allgemeingültige Art von Erfolg gibt, weil jeder Erfolg anders definiert. Für den einen ist Erfolg auf die Karriere und Geld bezogen. Der andere will eine Familie gründen mit Kindern. Der nächste kann Kinder nicht ausstehen.

Ich kenne Leute, die viele gescheiterte Ausbildungen und Studiengänge haben, klar manch einer kann sagen, der habe versagt - aber wer bestimmt das schon ?

Am Ende des Tages ist es den Leuten egal was man erreicht oder was man tut. Sie denken sich kurz ihren Teil und leben dann ihr eigenes Leben weiter.

Tu einfach was auch immer dich glücklich macht, solange du niemandem schadest. Wir wissen nicht, wie lange wir noch leben. Alles Gute

Ich denke es kommt darauf an was du unter erfolgreich verstehst , Was du erreichen mmöchtest etc. Und dem entsprechend dan daran arbeitest :)

Indem du dir realistische Ziele setzt und konsequent daran arbeitest diese zu erreichen.