Wie schaffe ich es eine Essstörung hinter mir zu lassen ohne therapie?

1 Antwort

So blöd es auch klingt aber ich glaube ohne Therapie wird es sehr schwer eine Esstörung, wenn du eine hast, zu überwinden.

Ich kämpfe selber damit und traue es nicht meinen eltern irgendwas darüber zu sagen, was mir geholfen hat ist mit freunden darüber zu reden oder mit leuten die es selbst diagnostiziert haben aber meistens findet man solche leute nicht so schnell.

Meine freunde konnten mir ja jetzt auch nichts diagnostizieren oder so aber einfach jemanden zu sagen ich habe probleme damit und hiermit hat tatsächlich ein bisschen geholfen, vielleicht hilft es ja bei dir auch.

Ansonsten kann ich dir raten bei einer hotline für Essstörungen anzurufen, da sind professionelle leute und die können dir bestimmt auf deinem weg helfen.

Ich weiß nicht viel über deine Familie aber ich denke eine Mutter würde seinem Kind keine Therapie verbieten und glaub mir Therapie hilft.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg. 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung