Wie schaffe ich es, dass er mir vertraut?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich schwierig, wenn jemand so misstrauisch ist und es braucht Zeit bis Vertrauen aufgebaut ist. Zuma wenn jemand schon betrogen wurde. Vielleicht verabredest du mit ihm, dass er dich jederzeit anrufen kann, wenn du alleine ausgehst. Habe dein Handy dabei, so dass er dich immer erreichen kann. Oder du rufst ihn zwischendurch a,, wenn du ausgehst. SAg ihm wo du hingehst und mit wem und sag ihm, dass er auch gerne vorneikommen kann, wenn er moechte. Jederzeit. Das klingt vielleicht wie Kontrolle, aber du zeigst ihm, dass du nix zu verbergen hast. Warscheinlich wird er das nur selten tun, oder garnicht, aber die Tatsache, dass du das anbietest zeigt deine Offenheit und das du ehrlich bist. Du kannst auch verabreden, dass du zu ihm kommst, wenn du auswarst oder er zu dir. Wuensche dir alles gute!

Das ist seine Baustelle, nicht Deine. Nur ER kann sich ändern, nicht Du ihn! Er hat "Angst, nicht zu genügen", das stammt wohl vom Elternhaus. Nur Er kann dran arbeiten oder glaubst du, du kannst ihn verbiegen??? Lass es!

Tynamite
Beitragsersteller

Ich will ihn ja nicht verbiegen. Er will das ja selbst schaffen & ich will ihm helfen.

lifecoach  08.07.2010, 22:49
@Tynamite

Du schreibst: "Es muss doch aber einen Weg geben, ihm zu beweisen, dass ich treu bin & ihm zu zeigen". Das sieht nicht danach aus, das er das sagt.

da kannst du garnichts machen!! er muss da an sich arbeiten. eifersucht ist auch ne sucht und klar, dass er die komplexe naxh der erfahrung hat. mein freund hats da mit mir auch nicht anders, ich hab die selbe erfahrung wie dein "Freund"(?) gemacht und da ist vertrauen echt schwer, auch wenn es keinen anlass zu eifersucht gibt, hat man einfach angst ncheinmal so verletzt zu werden. und wirklich, er muss an sich arbeiten, nicht du an dir!! kopf hoch und wenn ers allein nicht packt soll er mal mit nem therapeuten drüber sprechen, das kann helfen. alles gute

Da können wir die leider auch nicht helfen. Da muss schon er sich ändern. Wenn deine Berrdceuerungen, nicht fremd zu gehen, ihm nicht genügen, wirst du ihn nie überzeugen können von deiner Treue und dann wird eure Beziehung nicht lange bestehen können.

das hat nichts mit dir zu tun, du kannst es nur über die Zeit beweisen. Alles andere ist sein Problem. Er muss dir einen Vertrauensvorschuss geben sonst klappt sowas nicht