Wie schaffe ich es das mein 5 Monate alter Welpe auf mich hört?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich empfehle dir eine hundeschule. deine hunde scheinen einfach noch nicht erzogen zu sein und damit würde ich jetzt endlich mal anfangen. leider unterlassen das viele hundehalter mit kleinhunden, viele denken, dass die gar nicht wirklich erziehbar wären. ich war mal in einem hundesportkurs, da war ein minihund dabei und der hat alles mitgemacht, was die grossen machten. personensuche, apportieren, unterordnung, verschiedene nasenareit....da war vom können her kein unterschied auszumachen, ausser das es unheimlich beeindruckend war, wie der minihund toll gearbeitete hat. du hast in den ersten 5 monaten schon einiges verpasst, aber es ist nicht zu spät. melde dich an in einer guten hundeschule und du wirst eine menge spass haben an der arbeit und der hund auch.

momolo13  26.11.2015, 06:26

danke herzlich für den stern. offenbar kann man keine komplimente mehr abgeben, nachdem der stern vergeben worden ist, darum hänge ich mein danke als kommentar an.

Sie verarscht Dich! Hast Du eine Laufleine? Leg sie ihr an und dann ruf sie. Wenn sie kommt, belohnst Du sie. Wenn sie nicht will, zieh sie sanft aber bestimmt zu Dir. Belohnung. Sie wird bald kapieren, daß sie, wenn sie an der Leine ist, keine Wahl hat, außer zu kommen, wenn sie gerufen wird. Als nächstes sollte sie auch kommen - ohne Leine. Seeehr schwierig, sie ist ja nicht blöd! Ohne Leine kannst Du sie nicht zwingen. Geht nur mit Konsequenz und viel üben.

Es wäre sicherlich ratsam, in diesem Fall, einen Hundetrainer in der Nähe zu suchen.

Hallo, aus deiner Schilderung heraus erkenne ich das du bereits einige Erziehungsfehler gemacht hast. Der Hund zeigt darauf bereits seine Reaktion. Erziehung geht viel über die Stimme, du musst immer sanft mit deinem Hund sprechen. Besonders Welpen regieren gut darauf. Eine Hundeschule wird dir und deinen Hund den richtigen Weg zeigen.

10 Monate + 5 Monate wie kann man sich 2 Junghunde anschaffen die vermutlich beide Baustellen haben.

***hört zwar auf ihren Namen und schaut einen dann an, kommt aber nicht, ***

Also meiner kommt auch nicht wenn ich seinen Namen rufe. Der wartet aufs nächste Kommando Sitz,Platz oder zu mir.

Der Name ist bei mir lediglich Blickkontakt mehr nicht. Kommt drauf an mir was dein Hund den Namen verbunden hat.

Und mit 5 Monaten kann man ja nicht viel erwarten. Schleppleine Training und Rückruf üben.