Wie schaffe ich es das Dr.Martens Wasserfest werden?

5 Antworten

Ich würde Lederfett nehmen. Und dann vor allem die Nähte einschmieren, auf die Heizung stellen, dass das Fett etwas flüssiger wird und dann das überschüssige Lederfett abpolieren. So bekomme ich meine (Leder-)Wanderstiefel so wasserdicht, wie ein Gummistiefel!

In jeder guten Schuhhandlung gibt es Imprägnierspray für Leder und Kunstleder.

nachdem du die schuhe gekauft hast, würde ich dir raten sie mit imprägnierspray zu besprühen. das hilft!

Es gibt Sprays dafür, einfach mal in einem Schuhgeschäft nachfragen.

Sollten die Schuhe aus PVC sein, ist da nichts zu machen.