Kann man wasserfeste Timberlands imprägnieren?

Das sind die Schuhe, also sie haben irgendein anderes Material als die normalen. - (Schuhe, weiß, wasserfest)

2 Antworten

Was für ein Typ das ist, geht aus deinem Bild und deinen Angaben nicht hervor. Mein  Tipp: schreibe die deutsche/europäische Vertretung von Timberland mal an, gib denen genaue Angaben, was für Timbs das sind, also Typennummer und wann du die gekauft hast und bitte um Pflegehinweise und Infos zum Imprägnieren.

Timberlands sind keine Billigschlappen, das sind Qualitätsschuhe und entsprechend ist der Kundenservice der Firma. Die sind auch auf facebook, wenn du also bei fb bist, kannst die auch dort ankontakten.

Naja imprägnieren bedeutet ja die Schuhe so zu behandeln das sie nicht mehr Wasserdurchlässig sind.

Aber kannst sie auch wenn dir das ein besseres Gefühl gibt einfach noch mal imprägnieren mit ganz normalem Imprägnierspray für Leder :)