Wie schaffe ich es am besten beim Baseball denn Ball zu treffen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der häufigste (Anfänger)-Fehler ist, den Ball während der Flugphase aus den Augen zu lassen. Also du siehst zwar den Ball auf dich zufliegen, holst aus und machst dann 1 oder 2/10telsekunden vor dem "Treffer" die Augen zu (warun auch immer). So lässt sich in der wichtigsten Phase des Schlags das Bat(der Schläger) nicht mehr genau kontrollieren, du schlägst "blind". Übe beim Battingtraining die Flugbahn des Balls bis zum Auftreffen auf das Bat mit den Augen zu verfolgen. Die Baseballspieler sagen dazu "keep your eyes on the ball". Ein anderer Fehler ist das falsche Timing beim Schlagen: viele schlagen viel zu früh oder warten zu lange und sind dann zu spät. Beobachte den Werfer und wenn der Ball seine Hand verlässt, beginne in einer dir angenehmen Geschwindigkeit zu zählen. Dann beobachtest du, ohne zu schlagen, bei welcher Zahl der Ball übers Homeplate fliegt, z.B. bei 4. Wenn der Werfer einigermassen konstant wirft, kannst du dich beim nächsten Mal schon besser an den Zeitpunkt herantasten, wenn der Ball übers Plate fliegt. Aber Vorsicht: Man schlägt den Ball nicht erst, wenn er über der Plate ist, dann ist man schon zu spät und bekommt keinen Druck mehr hinter den Ball. Und noch etwas: Es gibt einen "Count" beim Baseball, d.h. du bist nicht beim ersten Strike, den der Batter wirft, schon draussen, du hast mindestens drei Schlagversuche, meistens sogar mehr. Also, "Be Patiened", sei geduldig, bis ein Wurf kommt, der dir passt. Du musst nicht nach jedem "Mist" schlagen, den der Werfer dir aufdrängt... Viel Spass, ich hoffe, irgendwas davon hilft dir weiter. ;o} Schau dir das Bild an: Keep your eyes on the ball!

Woher ich das weiß:Hobby – Drei Jahre Landesliga gespielt in Deutschland
 - (Treffen, Ball, Baseball)

in dem du das untere ende des sclägers zu ball führst also halte die keule richtig und versuch dann denn ball mit dem unterem zu trefffen

Zielen üben.