Wie schaffe ich es ihm wieder zu vertrauen?
Hallo,
ich hab da mal eine Frage,ich bin seid fast 2jahren mit meinem Freund zusammen,und alles ist perfekt,nur ist vor einem Jahr ist etwas passiert,was mich seid dem Tag oft zum nachdenken und anspannen gebracht hat, (wenn ich ehrlich bin sehr intensiv)mein Freund und ich haben vor einem Jahr telefoniert,es war Abend und er meinte er geht schlafen,nur hatten wir zuvor einen Streit, und er konnte nicht schlafen. Er ging ans Handy und hatte einen Kontakt gefunden von früher, (Weiblich)(der Anruf war aus Zufall und ausversehen erst ) sie telefonierten die ganze Nacht und redeten über viele Dinge. Irgendwann war es soweit, dass sie ihn fragte, ob er ihr ein Bild schicken könnte( von seinem Geschlechtsteil) /er tat es. Er erzählte es mir ein paar Tage später, aber ich bekam es von ihr heraus.( sie erzählte mir es, und er hat mich erst belogen, dass sie lügt )Das Vertrauen war natürlich erst mal weg, nur ist mein Problem jetzt, dass ich das Gefühl habe, dass das Vertrauen immer noch nicht da ist und ich weiß nicht warum. Es kränkt mich sehr und macht mich traurig. Sobald er weg von mir ist, habe ich Angst und das Gefühl, dass irgendwas passiert.. es ist länger her aber wir haben oft drüber gesprochen. Was mache ich bloß jetzt?
Es ist schwer zu vertrauen, denn ich habe Angst noch mal so schwer verletzt zu werden und ich liebe ihn wirklich.
Er hat auch auf jeden Fall für seinen Fehler gerade gestanden, es bereut und sich wirklich sehr oft entschuldigt. Er wusste selber nicht was da dort abging und warum er es getan hat.. weiß jemand, was ich jetzt machen kann, um ihn wieder zu vertrauen?
3 Antworten
Also er hat dir klar gezeigt, wie er reagiert, wenn es mal nicht so gut läuft zwischen euch. Deine Sorgen sind daher nur verständlich. Dickpics verschicken ist nichts, was wir aus einer schlechten Laune heraus machen. Ich bin mir relativ sicher, dass er seine Bekannte willentlich angerufen hat und so mit ihr geflirtet hat, dass das letztlich bei rum kam. Und dann wollte er das noch vor dir verbergen. Selbst angelogen hat er dich.
Solange es gut läuft, musst du dir wohl keine Gedanken machen, aber sobald er die Gelegenheit sieht, Die Frage, die du dir stellen musst ist: bist du bereit ein weiteres Jahr so zu verbringen, wie das letzte? Denn genau darauf lässt du dich ein. Das nächste Jahr und die Jahre danach werden genauso werden, wie das letzte.
Wenn du sagst, du kannst damit leben, dann hast du kein Problem und solltest das auch nicht mehr zur Sprache bringen. Du hast dann deine Entscheidung getroffen und dazu solltest du immer stehen.
Wenn du sagst, dass du damit nicht leben kannst, musst du halt ebenfalls die entsprechenden Konsequenzen ziehen und ihn abschießen, weil er dein Vertrauen irreparrabel beschädigt hat.
Egal wie du dich entscheidest, es ist wichtig, dass du zu dieser Entscheidung stehst und nicht später wieder angekrochen kommst und ihm doch noch eine Chance gibst. Denn dadurch merkt er nur - wenn auch nicht bewusst - dass er das immer wieder mit dir machen kann und das wird er auch. So sind Menschen eben. Triff eine Entscheidung und steh zu deinem Wort. Sei bereit, die Konsequenzen zu tragen. Das ist es, was eine starke Persönlichkeit ausmacht.
Dieses Telefonat und die Konversation zwischen den beiden,war weil dies unser erster intensiver steifer war und er meinte das er nicht wusste,was er machen sollte er fühlte sich eingedrängt,in dem Streit und,meinte so das er das in dem Moment einfach aus Frust getan hat.Es tat und tut ihm auch leid und immer wenn wir drüber reden ist er sauer weil er selber so sauer auf diesen Fehler ist,das weiß ich auch,aber ich habe einfach Angst das wenn es ihm manchmal reicht das er das nicht will,er meinte das wenn er mich nicht lieben würde doch auch garnicht mit mir zusammen wäre,er ist auch garnicht so ein Typ er ist wirklich ein sehr loyaler Mensch,doch macht meine Angst und die Sprache auf das Thema zwischen uns es vllt auch kamputt.Ich habe eventuell einfach auch Angst das wenn er nicht bei mir ist,das er Mist macht obwohl ich weiß das er es nicht nötig hat,ich habe mich darauf leider versteift.
Hallo also hat er das denn gemacht diese Foto geschickt.? Weil wenn er das gemacht hat dann muss er eigentlich wissen warum er das getan hat. Ich verstehe Dich wie Du Dich fühlst wenn man schon einmal verletzt wurde oder mehrmals verletzt wurde dann kann man diese Person auch nicht vertrauen ja aber wenn ihr gesprochen habt schon und er das nicht mehr tut dann gib ihm noch eine Chance wenn das noch mal passiert dann beenden.
Ich würde sagen du trennst dich da du dich von diesem Gefühl nicht so leicht befreien kannst