Wie schaff ich meiner Freundin nicht hinterher zu rennen?

5 Antworten

Es ist schon mal gut, dass du dein Fehler erkannt hast und versuchst dich zu verbessern.

Such dir eine sinnvolle Beschäftigung. Such dir ein Hobby und kümmer dich um dein Leben.

Hallo! Alleine schon, dass du bereit bist dich ändern zu wollen und hier auf dem Forum fragst wie du das machen kannst ist ein großer Schritt! Habt ihr schon miteinander geredet? Wie sieht sie die Sache denn, und was hätte sie denn gern? Dass du sie nur paar Mal anschreibst, dass du sie gar nicht anschreibst...? Vor was hast du denn eigentlich Angst, wenn sie dir nicht antwortet? Dass sie dich betrügt? Dass sie schlimme Dinge grad tut? Du hast wohl unterbewusst so ‘ne negative Einstellung nicht nur deiner Freundin gegenüber sondern auch dir selbst. Tu dir das selbst doch nicht an, du machst dich doch nur kaputt. Ich bin dir ehrlich, Betrug oder Verrat kann es in jeder Beziehung geben... Aber du liebst doch deine Freundin, nicht wahr? Alleine, dass du hier diesen Schritt in die richtige Richtung wagen willst beweist es. So eine Beziehung beruht auf gegenseitiges Vertrauen, wenn dieses nicht besteht, wird die Beziehung darunter leiden.

Mein Tipp wäre also: Mach dir klar, wieso du sie so unter Druck setzt und sag ihr das auch, ohne ihr Vorwürfe zu machen, beispielsweise wenn du denkst sie ist mit einem anderen, wenn sie dir nicht antwortet, dann wirf ihr nicht Betrug vor (falls das der Fall ist, wieso du sie immer zuspamst) sondern erläutere eher deine Unsicherheit und Gefühle. Wenn sie versteht wieso das so ist, dann könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden. Hier ist Kommunikation der Schlüssel zu eurem Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FreakZz433
Beitragsersteller

Danke für dieses Antwort, ja das ist genau der Fall bei mir sobald sie mir nicht antwortet habe, habe ich direkt komische Gedanken miteinander haben auch schon gesprochen aber das hilft mir nicht, sie persönlich stört es nicht das ich so bin aber es stört mich und ich möchte es sehr gerne ändern weil ich merke selbst das ich kaputt dadurch gehe.

Lass dich unterstützen! Dieses Verhalten zeigt, dass du persönliche Probleme hast. Ich befürchte, die kannst du nicht durch pure Willensanstrengung bewältigen. Und sie sind wahrscheinlich nur ein Symptom eines Kernproblems, welches du aktuell nicht siehst. Es ist für dich mit sehr viel Kraftanstrengung verbunden und selbst wenn du das aktuell unterdrücken kannst, es ist zu anstrengend.

Du kannst Unterstützung bei einem Psychotherapeuten oder einer Beratungsstelle für häusliche Gewalt bekommen.

Du kontrolliert sie wahrscheinlich, um deine eigenen Ängste zu regulieren. Die Ängste kannst du aber nur in dir selbst bearbeiten. Du hast wahrscheinlich auch falsche Grundüberzeugungen verinnerlicht und darum übst du Gewalt aus. Ja das ist Gewalt. Tut mir leid, dir das sagen zu müssen.

Such dir Hobbys und lebe dein eigenes Leben... mach dich nicht so abhängig von ihr..

Vinnapas  03.06.2021, 07:46

Richtig

Leg das Handy zur Seite und suche dir eine Beschäftigung.

Du weißt hoffentlich ihre Geduld zu schätzen, wenn sie das so 1,5 Jahre erträgt.