Wie schädlich kann Nasenspray sein?

2 Antworten

Ich nehme seit 25 Jahren ein Nasenspray, das (sehr wenig) Cortison enthält. Mit Hilfe von 2 Operationen könnte ich die Menge um 50% reduzieren und habe jetzt keine weiteren Beschwerden.

Zitropower
Beitragsersteller

Ok also geht das, wenn da wenig Cortison ist

Wie ist der Wirkstoff in den Nasenspray? Xylo? Das wäre nicht schädlich, aber du wirst schon nach nicht mal 24 Stunden süchtig danach werden. Und die Sprayintervalle werden immer und immer und immer kürzer. Und dann bist du richtig am Arsch.
Schau mal bitte auf das Nasenspray hinten drauf und sag mir den Wirkstoff.

Zitropower
Beitragsersteller

Da steht Xylometazolin-hydrpchlorid. Also wahrscheinlcih Xylo. Also ich bin ehrlich gesagt nicht süchtig danach. Ich nehme es nur, wenn ich nicht Atmen kann